Mein jetziger Prelude:

Ein Prelude BB6 mit 2,2l VTEC und 185 PS, EZ 15.10.1997.

Gekauft am 14.05.2004 mit 93.000 km, Scheckheftgepflegt bei Honda, 2 Vorbesitzer, mit Klimaanlage und abnehmbarer Anhängerkupplung für 7.500 Euro.

Ein richtiges Schnäppchen wenn man bedenkt das von dem 2,2l VTEC ohne 4WS gerade mal 700 Stück in Deutschland zugelassen wurden.

Tuning:

Interieur:
- Shortshifter
- Alarmanlage
- Fensterheber und Schiebedach auf Dauerplus
- Schiebedach über Zusatzkanal der Alarmanlage verschließbar
- Kofferraum über Zusatzkanal der Alarmanlage zu öffnen
- Sitze vom Vorgänger-Modell BB3
- Domstrebe vorne

Motor:
- Powerboostventil (Benzindruckregler)
- Drosselklappe um 3mm Aufgebohrt
- Sportluftfilter
- Ansaugschlauch geändert
- Resonator durch ein Rohr ersetzt
- IAT-Mod von "Preludefahrer"
- Ansteuerung der Bypassdrosselklappe von 4700 auf 4200 U/min vorverlegt

Exterieur:
- APEX-Federn mit gelben Koni-Dämpfern (bei den Koni-Dämpfern vorne eine Nut tiefer hinten mittlere Nut gelassen, gemessene Tieferlegung 70 mm)
- 7,5 x 17" Rial Viper D70 Aulufelgen mit 215/40 R17 Reifen (ohne hinten zu Bördeln)
- eigenbau Rückleuchten mit e-Zeichen
- Powerrohr Edelstahl Sportauspuff
- Brembo Bremsscheiben vom Honda Integra DC2 mit Ferodo DC2500 Sportbremsbeläge

 

 

 

Mit Alufelgen und Tieferlegung

Mit meinen selbstgebauten Rückleuchten

 

Mit Powerrohr Edelstahl Sportauspuff

 

So sah er aus als ich ihn gekauft habe...

 

 

Mein zweiter Prelude:

Ein Prelude BB9 mit 2.0l und 133PS, EZ 31.01.1997 mit 106.000 km 1 Vorbesitzer, Scheckheftgepflegt bei Honda.

Gekauft im März 2004 für 5.770 Euro.

Zurückgegeben an den Händler am 11.05.2004.

Eine unglaubliche Geschichte...

Da es nach einigen hundert km undefinierbare Knackgeräusche von der Hinterachse gab habe ich den Wagen mal in einer Honda Werkstatt schecken lassen.

Mit dem Ergebnis, dass er nicht wie vom Händler (nach meiner Rückfrage weil das Spaltmaß an der Heckstoßstange nicht stimmte) angegeben leichten Heckaufprall hatte wo nur die Stoßstange ein wenig nachlackiert werden musste  sondern wahrscheinlich einen Totalschaden hatte. Der zudem nur provisorisch Repariert war.

Als ich den Vorbesitzer anrief fiel der aus allen Wolkenl als er hörte dass der Wagen wieder fuhr.

Ihm ist damals jemand hinten links in die Seite gefahren mit dem Ergebnis, dass das linke Hinterrad komplett umgeknickt war und der Wagen einen wirtschaftlichen Totalschaden hatte.

Er hatte den Wagen dann an einen Aufkäufer für Autos mit Totalschaden verkauft.

Ich wollte den Wagen natürlich nach all diesem Nachrichten nicht mehr haben und hatte den Händler von dem ich ihn gekauft hatte auch nach einigem Verhandlungen soweit, das er diesen zurück nahm.

Auf der Suche nach meinem neuen Prelude hatte ich auf der Autobahn fast noch einen Unfall mit dem Wagen weil sich an der provisorisch reparierten Hinterachse eine Mutter gelöst hat und das Hinterrad hin und her wackelte.

Ich habe auf den Bildern das Kennzeichen nicht unkenntlich gemacht. Eventuell erkennt ja jemand seinen Prelude wieder.

Dem Händler war es vollkommen egal das ich fast einen Unfall gehabt habe und von dem Schaden wusste er natürlich auch nichts.

Da er den Wagen am nächsten Tag schon wieder bei Mobile.de drinstehen hatte gehe ich mal davon aus das er ihn nicht repariert hat.

Es war übrigens ein Händler in Recklinghausen am Kuniberg.

 

 

Mein erster Prelude:

Ein Honda Prelude BB3 mit 2.0l, 133 PS und ABS als Sonderausstattung, neu gekauft am 03.07.1992 für 36.800 DM.

Verkauft am 04.09.1996 mit 50.000 km.

Tuning:

Exterieur:

- 7,5x17" ET40 ATF Felgen mit Dunlop SPD40 MFS TL 215/40 ZR17 Reifen
- 30 mm ATF Tieferlegungsfedern
- Fujitsubo Edelstahlsportauspuff mit zwei Ovalen Endrohren links, rechts 125x95 mm und einer eingetragenen Mehrleistung von 5 PS

Dieser Prelude ging sehr gut. Mit ein wenig Anlauf drehte er im 5.ten Gang bis in den Begrenzer was weit hinter dem Tachoende von 220 km/h war.

Hier geht's zurück!!!

Zurück nach : http://www.prelude-bb6.de